Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Bierlokale

Das Bier-Imperium

Veranstaltungsräumlichkeit

Das Bier-Imperium

Mal auf der Suche nach speziellen Bieren? Das Bierimperium in Wien bietet laut eigenen Angaben 3.000 verschiedene Biersorten aus 70 Ländern. Viele davon gibt es im Shop gleich zum mitnehmen und im Hinterzimmer gibt es eventuell auch die Möglichkeit zur Verkostung. Per Voranmeldung kann man auch ganze Verkostungen buchen - auch mit Verköstigung.

Das Lokal liegt Nahe der Kreuzung Rennweg/Landstrasser Hauptstrasse im dritten Bezirk.


Veranstaltungsräumlichkeit geschlossen

An der Tür wurde beim letzten Mal vorbeigehen ein handgeschriebener Zettel entdeckt:

Bierimperium geschlossen!
Neu! Bierbox KG
Breitenfurterstr. 264
1230 Wien

Adresse Das Bier-Imperium

1030 - Wien
Landstrasser Hauptstrasse 175/6/1
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Das Bier-Imperium (extern)


Biermap Das Bier-Imperium:

Koordinaten: 48.1897010803223, 16.4004993438721

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 28.08.2013 23:28


Das Bier-Imperium - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Flasche Marchfelder Storchenbräu Pils Marchfelder Storchenbräu Vertriebs GmbH 2012
Flasche Krug Bräu - Dunkles Lagerbier Brauereigasthof Krug 2012

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 2 Bierbilder zu Das Bier-Imperium in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2012 Krug Bräu - Dunkles Lagerbier
Zum Verkosten ein dunkles Lager von der Brauerei Krug. War erstaunlich schmackhaft.
1.50 bei 2 Stimmen.
2012 Marchfelder Storchenbräu Pils
Im Hinterzimmerl vom Bierimperium ein Marchfelder Pils verkostet. Daneben an der Bar gibts "Bier zum Knabbern". Ich bin aber beim Bier geblieben.
2.50 bei 2 Stimmen.