Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Schwechater Zwickl

Schwechater Brauerei: Schwechater Zwickl

Das Zwicklbier der Marke Schwechater sollte so frisch wie möglich getrunken werden dann schmeckt es am besten. Es handelt sich um ein unfiltriertes - also naturtrübes Bier.

Das Bier wurde 1999 eingeführt und ist in Österreich das einzige Bier das in österreichischen Supermärkten nur in der Kühlvitrine gelagert und angeboten wird.

Bierinfo Schwechater Zwickl

Hersteller/Brauerei: Schwechater Brauerei
Produkt/Bier: Schwechater Zwickl
Stammwürze: 12.5°
Alkoholgehalt: 5.4%
Nährwert (Kalorien): 47 kcal / 100ml
Produkt-Einführung: 1999

Letzte Änderung: 13.11.2019 15:37



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Schwechater Zwickl wurde bereits in 7 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2016 Hütterl zur Kernigen Wien Österreich Flasche
2019 Oberlaaer Dorf-Wirt Wien Österreich Vom Fass
2016 Restaurant Toscana Maria Lanzendorf Österreich
2018 Restaurant Toscana Maria Lanzendorf Österreich Vom Fass
2016 Schwechaterhof Steyr Österreich Vom Fass
2021 Wolke7 Maria Lanzendorf Österreich Flasche
2013 Zum Alten Fassl Wien Österreich Vom Fass

Bierkreiszeichen Schwechater Zwickl:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 18 Bierbilder zu Schwechater Zwickl in den Bierkreiszeichen unserer User.

Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2022
Ein Seiterl Zwickl-Bier zum Kochen aus Schwechat.
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2021
Ein bißchen windig heute in der Wolke, macht nix hat trotzdem Spaß gemacht.
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2021
Tag des Bieres und des Buches zu Hause im Garten genossen. Leider wieder mal zu spät erst den Feierabend gestartet.
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2020
Und wieder mal in der Wolke7, diesmal ein Zwickl.
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Ein zweites Zwickl zum letzen Bissen vom Cordon Bleu.
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2018
Ein Zwicklbier in der Pizzeria Toscana in Maria Lanzendorf.
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2017
Prösterchen ...
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
Ein Schwechater Zwickl im Gastgarten der Kernigen.
Schwechater Zwickl

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
Ein Zwickl im Gastgarten der Toscana.
Schwechater Zwickl

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2016
wieder einmal in gemütlicher Runde ein kühles Zwickl getrunken ...
Schwechater Zwickl

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
kleiner Frühschoppen nach dem Stadtbummel ...
Schwechater Zwickl

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
es stimmt nicht immer alles, was drauf steht ...
Schwechater Zwickl

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
im Schwechaterhof muss man fast ein Schwechater Zwickl trinken ...
Schwechater Zwickl

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
Pausenbier beim Radl fahrn ...
Schwechater Zwickl

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Ein Zwickl als Aperitif vorm Abendessen beim Dorfwirt.
Schwechater Zwickl

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Ein Zwickl im Gastgarten vom "Alten Fassl" genossen. Dazu gab's dann später ein Backhendl.
Schwechater Zwickl

1.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Zum neuen Jahr frisch durchstarten und die Weihnachts- und Silvesterfeier hinter uns lassen.
Schwechater Zwickl

2.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Mal zum Kosten ein Zwickl von Schwechater. Ist schon relativ hopfig für ein Zwickl.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode (EAN/GTIN): 9028800631652
Gebindetyp: Bierflasche
Inhalt: 330 ml

 
Grüne Einwegflasche mit rotem Schwechater-Etikett. Für ein Zwickl typisch wird auf "Braufrisch" hingewiesen.
Weitere Biersorten von Schwechater Brauerei:

Die Marke Schwechater gehört zur Brau Union, die Firma selbst wurde aufgelöst aber die Brauerei existiert noch.

Schlagworte: Bier, Brauerei