Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Jever

Jever

Das Friesische Brauhaus zu Jever wurde 1848 von Diedrich König gegründet. Nach seinem Tod wurde die Brauerei an Theodor Fetköter verkauft. Im Jahr 1922 stieg die Hamburger Bavaria-St.-Pauli-Brauerei ein. Das Unternehmen wurde 1994 Teil der Dortmunder Brau-&-Brunnen-Gruppe die seit 2004 Teil der Radeburger Gruppe wurde. Somit ist auch Jever inzwischen Teil des Oetker-Konzerns.

Adresse Jever

Friesisches Brauhaus zu Jever GmbH & Co. KG

26441 - Jever
Elisabethufer 18
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Jever (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Jever Fun Alkoholfreies friesisches Bier aus dem Hause Jever.
7 x Jever Pilsener Friesisches Bier nach Pilsener Brauart und vergleichsweise stärker gehopft als ähnliche deutsche Pils-Biere.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Radeberger Gruppe

Bierkreiszeichen Jever:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 26.09.2017 15:36

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Jever die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Jewer oder Jefer - Wie spricht man den Biernamen korrekt aus?

Die Brauerei Jever hat ein Video auf Youtube gestellt um aufzuklären wir man jetzt den Namen des Bieres ausspricht.