Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Jever

Das Friesische Brauhaus zu Jever wurde 1848 von Diedrich König gegründet. Nach seinem Tod wurde die Brauerei an Theodor Fetköter verkauft. Im Jahr 1922 stieg die Hamburger Bavaria-St.-Pauli-Brauerei ein. Das Unternehmen wurde 1994 Teil der Dortmunder Brau-&-Brunnen-Gruppe die seit 2004 Teil der Radeburger Gruppe wurde. Somit ist auch Jever inzwischen Teil des Oetker-Konzerns.

Adresse Jever

Friesisches Brauhaus zu Jever GmbH & Co. KG

26441 - Jever
Elisabethufer 18
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Jever (extern)


Jever

Jever

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Jever Fun Alkoholfreies friesisches Bier aus dem Hause Jever.
7 x Jever Pilsener Friesisches Bier nach Pilsener Brauart und vergleichsweise stärker gehopft als ähnliche deutsche Pils-Biere.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Radeberger Gruppe

Bierkreiszeichen Jever:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 26.09.2017 15:36

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Jever die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Jewer oder Jefer - Wie spricht man den Biernamen korrekt aus?

Jewer oder Jefer - Wie spricht man den Biernamen korrekt aus?

Die Brauerei Jever hat ein Video auf Youtube gestellt um aufzuklären wir man jetzt den Namen des Bieres ausspricht.

Schlagworte: Bier, Brauerei