Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Hasen-Bräu

Die Geschichte der Brauerei geht auf ein "Haus-Preu" in Augsburg mit dem Namen "Zu den drey Glass" zurück. Wie daraus dann das "Hasen-Bräu" wurde wird so erzählt: Im 18. Jahrhundert erspähte der Schankwirt Martin Eberle in seiner Schankstube einen Hasen und wollte ihn fangen. Bei dem Versuch fiel er aber auf die Nase und seitdem spricht man nicht mehr vom "Haus-Preu" sondern vom "Hasen-Bräu". Dem Namen ist man dann auch treu geblieben.

Mit 1996 übernahm Jannik Inselkammer einen großen Teil der Aktien, die komplette Übernahme aller Aktien erfolgte dann 2003 und damit auch die Zusammenlegung mit der Tucher Bräu zur Brau und Brunnen AG. Die wurde dann 2004 an die Radeberger Gruppe des Oetker-Konzerns verkauft.

Adresse Hasen-Bräu

Hasen-Bräu Brauereibetriebsgesellschaft mbH

86179 - Augsburg
Unterer Talweg 87
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Hasen-Bräu (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Oster Festbier Mit dem Brauereinamen ist es fast vorprogrammiert einen Osterfestbock anzubieten.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Radeberger Gruppe

Bierkreiszeichen Hasen-Bräu:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 08.07.2019 13:40

Schlagworte: Bier, Brauerei