Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Bürgerbräu

Die Geschichte des Brauereigasthofes in Bad Reichenhall lässt sich bis 1633 zurückverfolgen. 1901 übernahm August Röhm das Bräu das bis dahin noch unter dem Namen Graßlbräu firmierte und legte den Grundstein für die heutige Brauerei.

Die Biere kann man auch gleich in er Nähe im Braugasthof Bad Reichenhall verkosten.

Adresse Bürgerbräu

Bürgerbräu Bad Reichenhall August Röhm & Söhne KG

83435 - Bad Reichenhall
Waaggasse 1-3
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Bürgerbräu (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
5 x Alpenstoff Das Bier wird mit dem Hinweis das Bier der Berge unter dem Titel Alpenstoff vom Bürgerbräu in Bad Reichenhall gebraut.
2 x Alt-Reichenhaller Braumeister-Bier Gebraut nach einem überlieferten Rezept des Alt-Reichenhaller Sommerbiers.
1 x Gustl Benannt ist das Bier nach Kommerzienrat August Röhm, dem Gründer des Bürgerbräu iom Jahre 1901.

Bierkreiszeichen Bürgerbräu:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 11.10.2018 12:05