Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brouwerij Duvel Moortgat

Die belgische Brauerei Duvel wurd 1871 von Jan-Leonard Moortgat gegründet.

Adresse Brouwerij Duvel Moortgat

2870 - Puurs
Breendonk-Dorp 58
Belgien

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brouwerij Duvel Moortgat (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Bel Pils Belgisches Pils mit Hopfen aus Saaz.
1 x Duvel Bier mit Pilsner Malz und Saaz-Hopfen.
Duvel Triple Hop

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
4 x Brasserie d'Achouffe Die belgische Privatbrauerei mit einem Kobold im Logo wurde 1982 gegründet. 2006 wurde die Brauerei von der belgischen Brauereigruppe Duvel Moortgat übernommen. Belgien
1 x Brouwerij De Koninck Belgische Brauerei in Antwerpen entstanden während der Gründungszeit Belgiens in einem Gasthaus. Belgien
1 x Brouwerij Liefmans Die Geschichte der belgischen Brauerei an der Schelde geht bis ins 17. Jahrhundert auf den Gründer Jacobus Liefmans zurück. Belgien

Bierkreiszeichen Brouwerij Duvel Moortgat:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Belgien haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 30.08.2012 10:20

Schlagworte: Bier, Brauerei