Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Brauereien von Warsteiner Brauerei:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Brauerei Isenbeck

Ursprünglich stammt die Brauerei Isenbeck aus Hamm in Nordreihn-Westfalen. Dort war die Brauerei seit 1769 Teil der Innenstadt. 1990 wurde das Brauereigebäude dann abgerissen, nachdem die Brauerei ihren Standort 1988 nach Paderborn verlegt hatte. Zur gleichen Zeit übernahm die Brauerei Warsteiner das Unternehmen und baute die Marke Isenbeck zu ihrer zweiten international vertriebenen Marke aus. In der Brauerei werden auch Warsteiner Biere hergestellt.

Unter anderem wird Isenbeck-Bier auch in Argentinien in der 1994 errichteten Brauerei C.A.S.A. Isenbeck produziert. Diese Brauerei wurde aber 2010 an SAB Miller verkauft. Warsteiner und Isenbeck Biere werden dort aber weiterhin in Lizenz für den argentinischen Markt gebraut.

Adresse Brauerei Isenbeck

Paderborner Brauerei Haus Cramer GmbH & Co. KG

33106 - Paderborn
Halberstädter Straße 45
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauerei Isenbeck (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Isenbeck Dunkel Dunkles Bier aus dem Hause Isenbeck.
Isenbeck Malz Alkoholfreies Malzgetränk aus Paderborn.
Isenbeck Premium Pils Pilsener Bier aus Paderborn mit Wurzeln in Hamm.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Warsteiner Brauerei

Bierkreiszeichen Brauerei Isenbeck :

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 29.07.2014 11:25