Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Abbaye de Vauclair - Blanche

Brasserie Goudale : Abbaye de Vauclair - Blanche

Das Abteibier vom Typ Blanche wird von der Brauerei Brasserie Gaudale gebraut und ist in Österreich manchmal beim Diskonter Lidl zu finden. Es handelt sich hier um ein Weizenbier mit Koreander.

Namensgebend für das Bier war vermutlich das Zisterzienser Kloster "Abbeye de Vauclair" in der Nähe von Reims. Das Kloster wurde allerdings mit dem ersten Weltkrieg zerstört.

Bierinfo Abbaye de Vauclair - Blanche

Hersteller/Brauerei: Brasserie Goudale
Produkt/Bier: Abbaye de Vauclair - Blanche
Alkoholgehalt: 4.5%

Letzte Änderung: 09.09.2019 13:21



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Abbaye de Vauclair - Blanche:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu Abbaye de Vauclair - Blanche in den Bierkreiszeichen unserer User.

Abbaye de Vauclair - Blanche

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Besuch von liebe Freunden am Campingplatz und gemeinsam ein Mitbringsel von Ihrer Reise proBiert ...
Abbaye de Vauclair - Blanche

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2018
Selbstgemachte Pizza und ein französisches Bierchen dazu.
Abbaye de Vauclair - Blanche

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2018
Einstimmungsbierchen für einen netten Abend ...
Weitere Biersorten von Brasserie Goudale :

Die französische Brauerei wurde 1919 noch unter dem Namen Brasserie de Gayant gegründet.

Schlagworte: Bier, Brauerei