Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Bitburger Braugruppe GmbH

Die Holding-Gesellschaft wurde 1998 gegründet und umfasst Marken wie Bitburger, Wernesgrüner, Köstritzer, König Pilserer etc.

Adresse Bitburger Braugruppe GmbH

54634 - Bitburg
Römermauer 3
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Bitburger Braugruppe GmbH (extern)



Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
9 x Bitburger Brauerei Gegründet wurde die Brauerei von Johann Peter Wallenborn in der Stadt Bitburg in der Eifel. Deutschland
2 x König-Brauerei GmbH Gegründet wurde die Brauerei 1858 von Theodor König. Inzwischen ist die Brauerei Teil der Bitburger Braugruppe. Deutschland
6 x Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH Als Köstritzer Erbschenke wurde die Brauerei 1543 erstmalig erwähnt. Der Betrieb wurde dann 1991 von der Bitburger Brauereigruppe übernommen. Deutschland
1 x Wernesgrüner Brauerei Die Brauereigeschichte reicht bis 1436 zu den Gebrüdern Schorer zurück, die zu dieser Zeit das Braurecht in Wernesgrün erhielten. Deutschland

Bierkreiszeichen Bitburger Braugruppe GmbH:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 17.09.2018 16:14