Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

König-Brauerei GmbH

Gegründet wurde die Brauerei 1858 von Theodor König im heutigen Duisburg-Beeck. Im Jahr 2000 wurde die Brauerei Teil der Holsten-Gruppe. Nachdem Holsten 2004 von Carlsberg übernommen wurde wurde König wieder ausgegliedert und durch die Bitburger Braugruppe übernommen.

Adresse König-Brauerei GmbH

47139 - Duisburg
Friedrich-Ebert-Straße 255 - 263
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: König-Brauerei GmbH (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x König Pilsener Berühmt geworden durch die Werbekampagnen mit dem markanten Spruch "Heute ein König".
König Pilsener Alkoholfrei Alkoholfreie Variante des König Pilsners
König Pilsener Radler Biermischgetränk mit König Pilsner und Zitronenlimonade.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Bitburger Braugruppe GmbH

Bierkreiszeichen König-Brauerei GmbH:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 16.11.2012 11:28

Weitere Brauereien von Bitburger Braugruppe GmbH:

Schlagworte: Bier, Brauerei