Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Weihenstephaner Hefeweißbier

Bayrische Staatsbrauerei Weihenstephan: Weihenstephaner Hefeweißbier

Naturtrübes, obergäriges Weizenbier und das Hauptprodukt der Brauerei Weihenstephan aus Freising in Bayern. Das Bier wird nicht wie oft üblich für die Nach- oder Endvergärung in Flaschen abgefüllt, sondern diese Nachvergärung findet bei Weihenstephan in Drucktanks statt.

Bierinfo Weihenstephaner Hefeweißbier

Hersteller/Brauerei: Bayrische Staatsbrauerei Weihenstephan
Produkt/Bier: Weihenstephaner Hefeweißbier
Stammwürze: 12.7°
Alkoholgehalt: 5.4%
Bittereinheiten: 14 IBU
Nährwert (Kalorien): 42 kcal / 100ml

Letzte Änderung: 20.06.2014 09:18



Weihenstephaner Hefeweißbier

Weihenstephaner Hefeweißbier

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Weihenstephaner Hefeweißbier wurde bereits in 12 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2019 Four Bells Wien Österreich Vom Fass
2013 Gasthaus Anita Neubauer Wickendorf Österreich Flasche
2014 Gasthof Sonne Aschach/Donau Österreich Flasche
2016 Hermis Radlertreff Schönau a.d. Donau Österreich Flasche
2012 Klein Steiermark im Schweizergarten Wien Österreich
2018 Klein Steiermark im Schweizergarten Wien Österreich Flasche
2012 Lassingfallstub´n Wienerbruck Österreich Flasche
2012 Le Loft Wien Österreich Flasche
2016 s'Zwara Wien Österreich Flasche
2013 Schutzhaus Rittner Horn Klobenstein/Ritten Italien Flasche
2016 Schwechaterhof Steyr Österreich Vom Fass
2015 Würstelstrand Steyr Österreich Flasche

Bierkreiszeichen Weihenstephaner Hefeweißbier:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 22 Bierbilder zu Weihenstephaner Hefeweißbier in den Bierkreiszeichen unserer User.

Weihenstephaner Hefeweißbier

4.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
bei der Rückfahrt noch einmal Strecke teilen mit einem deutschen Weissbier in Italien ...
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Ein Weihenstephaner vom Fass und der Burger war wirklich gut. So darf Pub-Besuch aussehen.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2018
Ein hefetrübes Feierabendbier in der kleinen Steiermark in Wien - Bier kommt aber aus Bayern.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2017
Mal ganz vegetarisch - Falafel selbst gemacht. Einmal aus Kichererbsen und einmal aus weißen Bohnen. Als Belohnung für die Arbeit gibts ein Weißbier.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2015
Ein Weißbier zum Essen.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
Im Schanigarten vom Zwara.
Weihenstephaner Hefeweißbier

2.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
Ein gutes Weißbier mitten in Steyr.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
Das erste Gastgartensitzen im Jahr 2016.
Weihenstephaner Hefeweißbier

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
zum Weissbier die beste Currywurst in der Gegend ...
Weihenstephaner Hefeweißbier

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
ein gut gekühltes Weihenstephan in einem wunderschönen Naturgastgarten mit Blick auf die Donau genossen ...
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2014
Wieder mal ein Weißbier aus München zum Abendessen.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Ein Weißbier zum Schnitzerl.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Zum Esse mal wieder ein Weizen...Weihenstephan ist einfach gut!
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
Dieses Jahr hab ich den Tag des Bieres und den Tag des Buches im Garten verbracht.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
Für die Mädels und ihren Wellness-Abend steht alles bereit - ich bleib lieber beim Bier ;-)
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.00 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2013
Das Hefe-Weisse aus Weihenstephan darf ruhig auf dem Bierpodest stehen, schmeckt einfach.
Weihenstephaner Hefeweißbier

4.33 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2013
Ein verdientes Weißbier am Rittner Horn mit einem majestätischen Ausblick auf die Berggipfel der Tiroler und Südtiroler Alpen.
Weihenstephaner Hefeweißbier

3.67 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2013
es muss in Italien nicht immer ein Forst sein ...
Weihenstephaner Hefeweißbier

2.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Weissbier proBieren Teil 3
Weihenstephaner Hefeweißbier

2.75 bei 4 Stimmen.
Jahr: 2012
Ein Weizen im Le Loft genossen. War wohl noch das einzige Bier, das man in dem Lokal in einem vernünftigem Format bekommt (0,5l)
Weihenstephaner Hefeweißbier

2.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Nach einer langen sonnigen Wanderung ein verdientes Bier zum Ausklang.
Weihenstephaner Hefeweißbier

1.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Trotz regnerischem Wetter im Gastgarten ausgehalten. Die schattigen Bäume und die Schirme dazwischen haben uns geschützt und das Bier war erfrischend.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktfoto Weihenstephaner Hefeweißbier (NRW-Flasche)
Produktcode (EAN/GTIN): 4105120003903
Gebindetyp: NRW-Flasche
Inhalt: 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2013
 
Weißes Etikett mit mittig platziertem Schriftzug "Weihenstephaner" und darüber dem bayrischen Staatswappen. Umrandet wird das Etikett oben mit weißer Schrift "Premium Bavaricum" auf blauem Hintergrund und unten im gleichen Stil mit "Älteste Brauerei der Welt".