Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Augustiner-Bräu München

Augustinerbräu aus München wurde 1328 erstmalig urkundlich erwähnt und gilt damit als älteste Brauerei der Stadt. Damals noch als Teil des Augustinerordens in München. Erst mit der Privatisierung 1817 übernahm die Familie Wagner den Betrieb.

Mit ähnlichem Namen gibt es auch im österreichischen Salzburg die Augustiner Bräu Mülln.

Adresse Augustiner-Bräu München

Augustiner-Bräu Wagner KG

80339 - München
Landsberger Straße 31-35
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Augustiner-Bräu München (extern)


Augustiner-Bräu München

Augustiner-Bräu München

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Augustiner Dunkel Altmünchner Bier aus der Augustiner Brauerei in München.
7 x Augustiner Edelstoff Exportbier nach altbayerischer Braukunst aus München.
Augustiner Heller Bock Helles Starkbier
Augustiner Maximator Dunkler Doppelbock
1 x Augustiner Oktoberfestbier Spezialbier das zum Münchner Oktoberfest zur Verfügung steht.
Augustiner Pils Bier aus Bayern nach Pilsener Brauart.
1 x Augustiner Weißbier Hefeweissbier aus der Augustiner Brauerei in Bayern.
8 x Lagerbier Hell Lagerbier aus der Bayrischen Hauptstadt München.

Bierkreiszeichen Augustiner-Bräu München:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 28.09.2022 16:37

Schlagworte: Bier, Brauerei