Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Affligem Dubbel

Affligem Brouwerij bds: Affligem Dubbel

Abteibier aus Belgien gebraut mit dunklem Malz, das sieht man auch gleich an der braun roten Farbe des Bieres. Die Besonderheit dieses Bieres liegt im zweiten Gärprozess, der in der Flasche stattfindet. Durch die Fermentation bekommt das Bier zusätzlich noch ein eigenes Aroma.

Bierinfo Affligem Dubbel

Hersteller/Brauerei: Affligem Brouwerij bds
Produkt/Bier: Affligem Dubbel
Alkoholgehalt: 6.8%

Letzte Änderung: 15.08.2016 15:53



Affligem Dubbel

Affligem Dubbel

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Affligem Dubbel:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu Affligem Dubbel in den Bierkreiszeichen unserer User.

Affligem Dubbel

2.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
Jeder sein eigenes Flaschi ;-)
Affligem Dubbel

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2016
gut, dass wir netten Besuch hatten - sonst wäre die grosse Flasche etwas zuviel gewesen ...
Affligem Dubbel

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
Mal wieder was kräftiges aus Belgien.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktfoto Affligem Dubbel (Verpackungseinheit)
Produktcode (EAN/GTIN): 9028800604083
Gebindetyp: Verpackungseinheit
Inhalt: 750 ml
Produktbild aus dem Jahr 2015
 
Karton mit schwarzer Hintergrundfarbe auf dem die Abgebildete Bierflasche und das ebenfalls darin enthaltene Glas gefüllt mit einem rotem Bier sehr gut zur Geltung kommt. Auf einer Seite des Kartons blickt das 0,3L-Glas, auf der anderen Seite die 0,75L-Flasche heraus. Auf der schmalen Karton-Seite steht in goldener Schrift "Die belgische Bierspezialität - anno 1074". Der Karton wird in Österreich durch die Brau Union impotiert und vertrieben - auch dieser Hinweis ist hier zu finden. Auf der anderen Seite steht: "Unter den mehr als 1000 belgischen Biersorten sticht das Affligem besonders hervor: Gegründet von 6 Rittern im Jahr 1074 ist es heute das älteste von nur mehr 22 Abteibieren in Belgien. Was es aber so wirklich besonders macht, ist die zweiter Gärungsphase - direkt in der Flasche. Diese zusätzliche Fermentierung sorgt für die Exquisiten Geschmacksnuancen, die das zertifizierte Abteibier zu einem echten Brau-Meisterwerk machen.
Produktfoto Affligem Dubbel (Bierflasche)
Produktcode (EAN/GTIN): 5411098100063
Gebindetyp: Bierflasche
Inhalt: 750 ml
Produktbild aus dem Jahr 2015
 
Das Etikett der 750ml Flasche ist in weiß, rotbraun und gold gehalten. Die obere Hälfte beteht aus dem rot goldenen Schriftzug auf weißem Hintergrund, die untere aus einem rotbraunen Hintergrund mit weißer Schrift "Double" und "Double Fermentation". Die Flasche ist ähnlich einer Sektflasche mit Kork verschlossen und mit einem goldfarbenen Drahtgitter abgesichert.
Weitere Biersorten von Affligem Brouwerij bds:

Schlagworte: Bier, Brauerei