Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Ernst Happel Stadion

Veranstaltungsräumlichkeit

Bis 1992 war dies das Praterstadion danach wurde es umbenannt in Ernst Happel Stadion. Neben Sportevents finden hier auch immer wieder große Konzerte statt.

Adresse Ernst Happel Stadion

1020 - Wien
Olympiaplatz 1
Österreich


Biermap Ernst Happel Stadion:

Koordinaten: 48.2071990966797, 16.4209003448486

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 01.08.2012 22:28

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Ernst Happel Stadion - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Vom Fass Ottakringer Helles Ottakringer Brauerei 2019
Vom Fass Null Komma Josef Ottakringer Brauerei 2016
Dose Ottakringer Ottarocker Ottakringer Brauerei 2019

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 4 Bierbilder zu Ernst Happel Stadion in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2019 Ottakringer Ottarocker Ottakringer Ottarocker
Ein Dosenbier nach dem Konzert draußen bei den Ottakringer-Standln. MEtallica-Konzert im Stadion war schon sehr geil.

3.00 bei einer Stimme.
2019 Ottakringer Helles Ottakringer Helles
Ein Ottakringer Helles beim Metallica-Konzert 2019, schön langsam füllt sich die Halle.

3.00 bei einer Stimme.
2016 Null Komma Josef Null Komma Josef
Zur Animation durften wir rot-weiß-rote Stiegl-Bierfahnen schwenken. Nur leider gabs dann nichtmal ein Stiegl Freibier sondern nur ein Ottakringer Null Komma Josef - das ist schon traurig, fast so traurig wie das Abschneiden der österreischichen Mannschaft gegen Holland.

3.00 bei einer Stimme.
2012 Ottakringer Helles Ottakringer Helles
Ein Konzertbier im Ö3-Becher beim Madonna-Konzert 2012 ("MDNA-Tour") im Ernst-Happel Stadtion direkt im Wavebreaker-Bereich vor der Bühne getrunken.

1.33 bei 3 Stimmen.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Amon's Gastwirtschaft Vor 1904 war an dieser Stelle noch das Gasthaus "Zur Kaiser Franz Josef Brücke". Mit 1904 übernahm Leopold Amon das Lokal und begründete damit die Wirthausdynastie der Amons in Wien. 1.8 km
Gasthof Schwabl Das Gasthaus liegt im dritten Bezirk direkt an der Erdbergstraße und nicht weit von der Schlachthausgasse. 1.9 km
Kolariks Luftburg Dort wo der grüne Prater beginnt liegt Kolariks Luftburg. Ein großer Gastgarten und deftiges Essen passen einfach zum Wiener Prater. 2.1 km
Estancia Santa Cruz Direkt an der Prater Hauptallee hat das Estanica Santa Cruz einen angenehmen Gastgarten. 2.1 km
Santo Das Santo bietet karibisches Lebensgefühl mitten in Wien, einfach dominikanisch. 2.2 km
Hütterl zur Kernigen Die Hütte zur Kernigen liegt direkt an der Kreuzung Rotundenallee und Rustenschacherallee am Rand der Jesuitenwiese im Wiener Prater. 2.2 km
Schweizerhaus Das Schweizer Haus im Wiener Prater ist mehr als nur stadtweit bekannt. 2.3 km
Strand-Beisl Selbstverständlich Lokal direkt an der alten Donau mit Gastgarten und hin und wieder Live-Musik. 2.4 km
The Nice Guys Das Lokal im Media Quarter Marx schräg gegenüber von der Marx Halle wurde 2017 eröffnet. 2.6 km
Marx Halle (ehemalige Rinderhalle) Die denkmalgeschützte Marx Halle auf dem Gelände des ehemaligen Fleischmarktes wird als Eventlocation genutzt. 2.7 km

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.