Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Beaver Brewing Company

Restaurant / Gasthaus

Das BrewPub direkt am Eckhaus Boltzmanngasse, Liechtensteinstrasse und Alserbachstrasse existiert seit 2015 und wurde durch den Namensgeber David Beaver ins Leben gerufen. In diesem Lokal mit kleiner Hausbrauerei setzt man auf eigene Craft-Biere und Burger nach amerikanischem Vorbild.

Das Haus selbst hat eine interessante Geschichte, so war davor ein China Restaurant "Zur chinesischen Mauer" und um etwa 1900 ein Wiener Wirtshaus "Zur Flucht nach Ägypten" an dieser Adresse zu finden. Das Wiener Wirtshaus wird mehrfach in Heimito von Doderers Roman "Die Strudlhofstiege" erwähnt. Zum Beispiel in dieser Form:

In der "Flucht nach Ägypten" gab es glücklicherweise noch was zu essen, was Gutes sogar; auch mit dem tiefgekühlten Nußberger war Graumann bald angefreundet. Die "Beiseln" in Wien hatten damals was zu bieten, und das Volk der Chauffeure und Fiaker, der Schwerfuhrwerker und Tramwaykondukteure ließ sich von einem Wirt auch nicht die allerkleinste Minderung der Qualität gefallen, sondern blieb, wo solches versucht wurde, stillschweigend ohne weiteres aus."


Das BrewPub scheint aktuell immer gut gefüllt zu sein; damit das auch so bleibt tun sie, in diesen geschichtsträchtigen Hallen, sicher gut sich an den obigen Auszug zu halten ;-)

Die Gasthausbrauerei führen wir auch in unserem Brauereiverzeichnis als Beaver Brewing Company.

Gastgarteninfo

Dieses Lokal verfügt über einen Schanigarten.

Adresse Beaver Brewing Company

Beaver Brewing Company GmbH

1090 - Wien
Liechtensteinstraße 69
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Beaver Brewing Company (extern)


Biermap Beaver Brewing Company:

Koordinaten: 48.224556, 16.357017

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 04.04.2019 12:36

Beaver Brewing Company

Beaver Brewing Company

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Beaver Brewing Company - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Vom Fass Red Hat Julie Beaver Brewing Company 2019
Vom Fass Charlie Beaver Brewing Company 2016
Vom Fass Lincoln Duncan Beaver Brewing Company 2016
Vom Fass Red Dragon Jr. Beaver Brewing Company 2016
Vom Fass Starry Night Beaver Brewing Company 2021
Vom Fass Wee Stout Beaver Brewing Company 2021

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 6 Bierbilder zu Beaver Brewing Company in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2021 Wee Stout Wee Stout
Intensiver und kräftiger als das American Stout alleine.

3.00 bei einer Stimme.
2021 Starry Night Starry Night
Ein angenehmes Stout aus der Beaver Brewing Company.

2.00 bei einer Stimme.
2019 Red Hat Julie Red Hat Julie
Ein kleines rötliches Amber Ale im Beaver Brewing.

3.00 bei einer Stimme.
2016 Red Dragon Jr. Red Dragon Jr.
Zum Abschluss noch ein IPA.

3.00 bei einer Stimme.
2016 Lincoln Duncan Lincoln Duncan
Ein dunkles Lager zu einem herrlichen Burger.

3.00 bei einer Stimme.
2016 Charlie Charlie
Kräftiges dunkles Ale zum Start.

3.00 bei einer Stimme.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Brew 9 Die Markthalle an der Nußdorfer Strasse wird im Erdgeschoß durch eine Spar-Filiale genutzt, im ersten Stockwerk findet man seit September 2018 das Brew 9. 200 m
Lili Box Asiatischer Takeaway Imbissstand direkt an der Spitalgasse Ecke Währinger Strasse. 450 m
The golden Harp - Alsergrund Irish Pub im neunten Bezirk an der Ecke Alserbachstrasse und Grundlgasse nicht weit von der Friedensbrücke und vom Julius Tandler Platz entfernt. 750 m
Weltcafé Das Weltcafé gibt es seit 2005 in Wien und man versucht dort auf Waren zu setzen die zu 100% dem Fair Trade Gedanken entsprechen und aus biologischer Ladwirtschaft kommen. 800 m
Charlie P's Pub Das Irish Pub Charlie P's gibt es schon seit über 20 Jahren in Wien. 850 m
Universitätsbräuhaus Das Unibräu im alten AKH liegt im Campus der Universität Wien. 950 m
Stiegl - Ambulanz Die Stiegel Ambulanz liegt direkt am Campus der Universität Wien im Hof des ehemaligen AKH Wien. 1 km
Cafè Stein Das Cafè Stein gleich in der Nähe der Votivkirche gibt es bereits seit 1985 und hat sich als Kaffeehaus und Studententreff etabliert. 1.1 km
Grelle Forelle Club und Bar in Wien am Donaukanal im 9. Wiener Gemeindebezirk. 1.2 km
Bogside Inn Kellerlokal direkt gegenüber vom Wiener Landesgericht gelegen. 1.2 km

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.