Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Bierinfo / Bierlexikon

Bierlexikon

Buchstabenwahl:


Buchstabe

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z # alle


Begriffe und notwendiges Grundwissen rund ums Thema Bier.

Seidel

Maßeinheit für Bier - Zu diesem Thema haben wir eine eigene Seite mit ausführlicherer Erklärung: Seidel, Seiterl, Seidl, Seitl - Wie denn nun und vor allem wie viel ist drin?

Siehe auch: Seiterl, Seidl

Seidl

Siehe auch: Seidel

Seiterl

Siehe auch: Seidel

Shandy

Alternative Bezeichnung für Radler im englischsprachigen Raum.

Siehe auch: Radler

Stout

Ein Stout ist ein obergäriges Bier wo ein Teil des gemälzten Getreides zuvor stark geröstet wird. Das gibt dem Bier sein Aroma und auch seine Farbe. Es wird oft auch mit karamellisierten Malz noch verfeinert und ist besonders im englischen Raum sehr beliebt. Ein typischer Vertreter dieser Art ist das irische Guinness.