Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Bierinfo / Aktuelles / Aktuelles aus 2016

Aktuelles aus 2016

Blindverkostung von Bier LIVE im ORF 2016

In der Sendung "heute konkret" am österreichischen öffentlich rechtlichten TV-Sender ORF gab es ein schönes Beispiel einer unterhaltsamen Blindbierverkostung. Die Idee drei Experten ein Dosenbier und ein Flaschenbier der selben Biermarke verkosten zu lassen haben wir als Amateur-Idee auch schon mal gehabt - siehe unseren Vergleich Dosenbier und Flaschenbier mit Gösser Märzen.

Wie das aber in einer TV-Sendung schief gehen kann wenn sieht man hier in diesem kurzen Youtube-Video - Entdeckt haben wir das Video im Youtube-Channel von "Craft Bier Fest".

Mit von der Partie waren neben der ORF-Moderatorin Martina Rupp und ihrer Assistentin Elke eine Expertenjury aus drei Personen



Ein paar Aussagen bei denen ich gleich mal schmunzeln musste:

Die Moderatorin hat die ganze Situation eigentlich mit viel Humor überstanden aber eine Glanzleistung vom ORF war das natürlich nicht.

Das Video hat es auch in die österreichichischen Medien geschafft, meist unter dem Thema "Skuril" oder "Peinlich". Siehe dazu:

Blindbierverkostung Gösser Märzen Dose vs. Flasche

Auch wir haben schon 2012 die Idee gehabt Dosen- und Flaschenbier zu vergleichen und haben unsere Erfahrungen auch hier kurz dokumentiert.