Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Anheuser Busch

Fundstücke und Informationen zu Anheuser Busch

Super Bowl XLVII - Budweiser - The Clydesdales: "Brotherhood"

In der Umfrage von USA Today wurde dieser Spot zum besten Spot des Super Bowl XLVII 2013 gewählt. Budweiser präsentiert eine Geschichte zur Geburt eines Clydesdale und der Aufzucht bis zur Budweiser Parade wo das Pferd dann seinen Züchter wieder erkennt.


The Clydesdales: "Brotherhood"

Hinter den Kulissen

Budweiser hat auch eine ganz kurze Info zu Fohlen als "behind the scenes" bereit gestellt:


Behind the Scenes — Meet a Clydesdales Foal


Die Pferderasse Clydesdale

Die schottische Pferderasse Clydesdale ist schon länger das Maskottchen und "Zugpferd" der Marke Budweiser und kommt in einigen Spots vor. Den Namen hat diese Rasse vom Fluss Clyde in Schottland in dessen Tal diese Pferderasse ursprünglich gezüchtet wurde. Beim Aussehen fällt vor allem die starke Behaarung an den Beinen auf.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Anheuser Busch / Budweiser


Clydesdale Pferde

Info Bild

Für alle die mehr wissen wollen gibt es eine Beschreibung zur Pferderasse auf Wikipedia.


Pilsener und die Pferde aus Kladruby

Werbung Pilsner Urquell: Pferde aus Kladruby

Bier und Pferde gehören anscheinend aus historischen Gründen (Auslieferung von Bierfässern mit Pferdekutschen) zusammen. Auch Pilsner hat einen Spot mit Pferden.