Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten / Verkostungen

Verkostungen

Verkostung der Radlerbox 2012 der CULTURBrauer

Verkostung der Radlerbox 2012 der CULTURBrauer

Schönes Farbspiel bei den Radlern aus der Radlerbox der CULTURbrauer - 9 österreichische Privatbrauereien die eine gemeinsame Box vertreiben.

Die Initiative der CULTURBrauer finden wir eine sehr gute Idee. Generell sind wir zwar nicht so die Radler-Trinker aber proBieren wollten wir auf jeden Fall. Besonders wenn der Trend jetzt wieder etwas mehr zu unterschiedlichen Geschmäckern geht. So ist zwar der Radler mit Limonade aus Zitrusfrüchten noch immer am häufigsten vertreten, aber auch mit anderen Geschmäckern lässt sich ein erfrischendes Getränk herstellen - Klar hier verweisen wir gleich mal auf den Zwetschkenradler oder den Preiselbeerradler.

Die Box besteht aus 9 0,33-Liter Flaschen, wir haben die Verkostung dann noch um zwei Fläschchen des Diskonters Hofer ("Karlskrone" und "Kühles Blondes") erweitert. Beurteilt haben wir nach dem Schulnotenprinzip (1 bis 5 inkl. Zwischennoten) daraus haben wir eine Durchschnittsnote errechnet und in dieser Reihenfolge listen wir hier auch auf:

Platz Bier Note
1 Karlskrone Naturtrüber Radler 1,67
2 Freistädter Zwickl Radler 1,83
3 Schloss Eggenberg Radler Naturtrüb 2,33
4 Zillertaler Radler naturtrüb 2,5
5 Sigls Profi Radler 2,83
6 Mohren Grapefruit Radler 3,33
7 Schremser Naturparkradler naturtrüb 3,5
8 Murauer Preisel&Bier 3,67
9 Hirter Radler Kräuter naturtrüb 3,83
10 Kühles Blondes Kräuter Radler 3,83
11 Zwettler Zwetschken Radler 4,33


Grundsätzlich haben wir überlegt noch mehr zu verkosten - aber dann war uns doch ein herkömmliches Bier schon lieber - mit den ganzen Limonaden war das etwas zu süß auf Dauer.

Was nicht gefallen hat an der Radlerbox ist dass ein Großteil der Flaschen einen simplen Drehverschluss haben aber nicht alle. Manche Flaschen tanzen aus der Reihe und sind nur mit einem normalen Kronkorken verschlossen.


Verkostung der Bockbierbox 2012

Verkostung der Bockbierbox 2012 der CULTURBrauer

2012 haben wir auch die Bockbierbox verkostet.




Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.