Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

TAP6 - Schneider Weisse Aventius

Schneider Weisse: TAP6 - Schneider Weisse Aventius

Das dunkle Weizenstarkbier aus dem Hause Schneider gilt als ältester Weizenbierbock aus Bayern und wurde 1907 zum ersten Mal gebraut.

Bierinfo TAP6 - Schneider Weisse Aventius

Hersteller/Brauerei: Schneider Weisse
Produkt/Bier: TAP6 - Schneider Weisse Aventius
Stammwürze: 18.5°
Alkoholgehalt: 8.2%
Produkt-Einführung: 1907

Letzte Änderung: 12.09.2013 16:18



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier TAP6 - Schneider Weisse Aventius wurde bereits in einem Lokal getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2013 Schwarzer Rabe® Wien Österreich Flasche

Bierkreiszeichen TAP6 - Schneider Weisse Aventius:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu TAP6 - Schneider Weisse Aventius in den Bierkreiszeichen unserer User.

TAP6 - Schneider Weisse Aventius

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
Zum Abschluss des Abends einen Weizenbock - sehr bananiges Aroma!
TAP6 - Schneider Weisse Aventius

3.00 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2014
österreichisch:voi guat - hochdeutsch:lecker
TAP6 - Schneider Weisse Aventius

2.67 bei 3 Stimmen.
Jahr: 2013
Zum Ausklang des Quizabends noch was Spezielles. Einen kräftigen Weizenbierbock. Vom Geschmack erinnert es sehr stark an Banane.
Weitere Biersorten von Schneider Weisse:

Gründer der Weissbierbrauerei war Georg Schneider I. der von Ludwig dem II. von Bayern das Privileg zum Brauen von Weissbier erhielt.

Schlagworte: Bier, Brauerei