Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Schneider Weisse

Gründer der Weissbierbrauerei war Georg Schneider I. der von Ludwig dem II. von Bayern das Privileg zum Brauen von Weissbier erhielt. Gebraut wurde ursprünglich in München an der Adresse Tal 7. Dort steht noch immer das Stammhaus mit der ursprünglichen Bezeichnung "Weisses Bräuhaus". Dieses wird aktuell als Gasthaus geführt.

Die Brauerei in Kelheim hat eien eigene Geschichte, sie ist die älteste Weissbierbrauerei in Bayern, gegründet durch Herzog Maximilian I. mit dem Namen Kurfürstliches Weisses Hofbräuhaus. Übernommen wurde die Brauerei in Kehlheim dann 1928. Durch die Zerstörung der Produktionsanlagen in München im zweiten Weltkrieg wurde die komplette Produktion 1946 nach Kehlheim verlagert.

Geleitet wird das Unternehmen seit dem Jahr 2000 durch Georg Schneider VI.

Adresse Schneider Weisse

Weisse Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH

93309 - Kelheim
Emil-Ott-Straße 1-5
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Schneider Weisse (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x TAP1 - Meine blonde Weisse Helles bayrisches Hefeweissbier.
TAP11 - Unsere leichte Weisse Alkoholreduziertes Weizenbier.
TAP2 - Mein Kristall Helles klares Hefeweissbier.
3 x TAP3 - Mein Alkoholfreies Alkoholfreies Hefeweissbier.
1 x TAP4 - Mein Grünes Bio Hefeweissbier.
1 x TAP5 - Meine Hopfenweisse Hopfenbetontes Weizenstarkbier.
3 x TAP6 - Schneider Weisse Aventius Das dunkle Weizenstarkbier aus dem Hause Schneider gilt als ältester Weizenbierbock aus Bayern.
15 x TAP7 - Unser Original (Schneider Weisse Original) Die Original Schneider Weisse wurde 2009 umbenannt auf Tap 7 Original, wird aber noch nach dem Ursprungsrezept gebraut.

Bierkreiszeichen Schneider Weisse:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Letzte Änderung: 16.08.2019 09:58