Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Nivard

Trappistenabtei Stift Engelszell: Nivard

Ein Vollbier mit Trappistenhefe aus dem Stift Engelszell. Das ist mal ein etwas leichteres Trappistenbier. Den Namen hat das Bier vom im September 2014 verstorbenen Pater Nivard (Paul) Volkmer erhalten.

Pater Nivard

Pater Nivard wurde 95 Jahre alt und war 1951 am Wiederaufbau des Klosters Engeslzell mit beteiligt. 1991 wurde er abberufen und wurde mit dem Wiederaufbau des Klosters Maria Stern in Banja Luka (Bosnien) - seiner Geburts-Diözese - beauftragt und kam erst 2002 wieder zurück nach Engelszell.

Bierinfo Nivard

Hersteller/Brauerei: Trappistenabtei Stift Engelszell
Produkt/Bier: Nivard
Alkoholgehalt: 5.5%
Produkt-Einführung: 2014

Letzte Änderung: 11.03.2016 17:38



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Nivard:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu Nivard in den Bierkreiszeichen unserer User.

Nivard

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Herzhafte Spaghetti Carbonara und eine kräftiges Trappistenbier aus Engelszell dazu.
Nivard

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
das letzte Bierchen im alten Jahr muss schon ein besonderes sein ...
Nivard

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2015
dieses vollmundige Trappistenbier wurde nach Pater Nivard Volkmer benannt und beim Biefestival von der Brauerei Hofstetten ausgeschenkt ...

Bierboxen

Dieses Bier findet man in folgenden Bierboxen:

Brauerei Box Kurzinfo
brand!new Consulting THE Craft Beer Collection #1 Europäische Craft-Beer Spezialitäten in einer Box.
Kalea Probier Box: Bier Region Innviertel Sieben Biere aus den Privatbrauereien der Brauregion Innviertel.

Weitere Biersorten von Trappistenabtei Stift Engelszell:

Gegründet wurde das Stift in Engelhartszell 1293 vom Zisterzienserorden. Bier wird von den Trappisten seit 2012 gebraut.

Schlagworte: Bier, Brauerei