Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Biersorten von Trappistenabtei Stift Engelszell:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Nivard

Trappistenabtei Stift Engelszell: Nivard

Ein Vollbier mit Trappistenhefe aus dem Stift Engelszell. Das ist mal ein etwas leichteres Trappistenbier. Den Namen hat das Bier vom im September 2014 verstorbenen Pater Nivard (Paul) Volkmer erhalten.

Pater Nivard

Pater Nivard wurde 95 Jahre alt und war 1951 am Wiederaufbau des Klosters Engeslzell mit beteiligt. 1991 wurde er abberufen und wurde mit dem Wiederaufbau des Klosters Maria Stern in Banja Luka (Bosnien) - seiner Geburts-Diözese - beauftragt und kam erst 2002 wieder zurück nach Engelszell.

Bierinfo Nivard

Hersteller/Brauerei: Trappistenabtei Stift Engelszell
Produkt/Bier: Nivard
Alkoholgehalt: 5.5%
Produkt-Einführung: 2014

Letzte Änderung: 11.03.2016 17:38




Bierkreiszeichen Nivard:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Nivard in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2015 Bild von Nivard das letzte Bierchen im alten Jahr muss schon ein besonderes sein ...
2.50 bei 2 Stimmen.

Bierboxen

Dieses Bier findet man in folgenden Bierboxen:

Brauerei Box Kurzinfo
Kalea Probier Box: Bier Region Innviertel Sieben Biere aus den Privatbrauereien der Brauregion Innviertel.