Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Holy Grail Ale

The Black Sheep Brewery: Holy Grail Ale

Das Bier wurde zum 30. Jahrestag des Bestehens der britischen Komikertruppe Monty Python auf den Markt gebracht. Nachdem der Gründer der Brauerei "The Black Sheep" sich auch oft als "schwarzes Schaf" der Familie sieht und diesen Punkt auch humoristisch für den Brauereinamen aufgegriffen hat kommt die offizielle Zusammenarbeit mit Monty Python sehr gut. Britisches Pale Ale in Kombination mit britischem Humor sorgte nach nur sieben jährigen Bestehen der Brauerei für den internationalen Durchbruch.

Für diese Bierspezialität kommt ein "Whitbread Golding"-Hopfen zu Einsatz.

Bierinfo Holy Grail Ale

Hersteller/Brauerei: The Black Sheep Brewery
Produkt/Bier: Holy Grail Ale
Alkoholgehalt: 4.7%
Produkt-Einführung: 1999

Letzte Änderung: 11.12.2013 08:14



Holy Grail Ale

Holy Grail Ale

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Holy Grail Ale:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Holy Grail Ale in den Bierkreiszeichen unserer User.

Holy Grail Ale

4.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Das kann in der Kombination ja nur ein gelungener Fernsehabend werden."... Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur drei. Die Fünf scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer drei, welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist, ..." - ich glaub drei Holy Grail Ales war eine gute Zahl ;-)

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktfoto Holy Grail Ale (Bierflasche)
Produktcode (EAN/GTIN): 5024583000054
Gebindetyp: Bierflasche
Inhalt: 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2013
 
Braune Glasflasche mit kräftig gelbem Etikett. Der Schriftzug Monty Python's Holy Grail steht zentral in der Mitte. Seitlich eine typische Zeichnung der Komikertruppe mit dem Gral in Gotteshand und der Komikertruppe inkl. Schloss Camelot darin. Ein schönes Wortspiel wird mit dem Namen angedeutet in dem bei "Holy Grail" die Buchstaben "Gr" stilisiert durchgestrichen wurden, dann liest sich das wie "Monty Python's Holy Ale". Darunter noch ein kurzer sehr passender Scherz "Tempered over burning witches"! Seitlich am Etikett ist mit dem typischen Fuß der Pythons noch der Hinweis dass es sich um das offizielle Bier der Komikertruppe handelt.
Produktfoto Holy Grail Ale (Verpackungseinheit)
Produktcode (EAN/GTIN): 5024583108057
Gebindetyp: Verpackungseinheit
Menge: 8x 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2013
 
Einfacher Karton mit acht Flaschen Holy Grail Ale verpackt mit einer durchsichtigen Kunststofffolie.

Schlagworte: Bier, Brauerei