Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Mac Queen's Nessie

Schloss Eggenberg: Mac Queen's Nessie

Aus Original schottischen Highland-Whisky-Malz gebraut. Angeblich hatte es bis 2003 auch 7,3% und fiel damit in die Kategorie Starkbier. Inzwischen sind wir bei 5%, ein leicht malziges Bier mit rötlicher Färbung - der Hinweis "Red Beer" am Etikett stimmt damit.

Bierinfo Mac Queen's Nessie

Hersteller/Brauerei: Schloss Eggenberg
Produkt/Bier: Mac Queen's Nessie
Stammwürze: 12.0°
Alkoholgehalt: 5.0%

Letzte Änderung: 07.03.2022 10:31



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Mac Queen's Nessie:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 3 Bierbilder zu Mac Queen's Nessie in den Bierkreiszeichen unserer User.

Mac Queen's Nessie

3.00 bei 4 Stimmen.
Jahr: 2013
Erstaunlich gut, dieses Bier, welches mit schottischem Highland malt gebraut wurde. Auch wenn sie von rauchigem Abgang reden, ist davon nichts zu merken, was aber nichts ausmacht. Es wird nicht umsonst "der Whisky unter den Bieren" genannt...
Mac Queen's Nessie

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Ein Feierabend-Gläschen mal aus dem Nosing-Glas, aber ich find beim Nessi darf das sein ;-)
Mac Queen's Nessie

3.75 bei 4 Stimmen.
Jahr: 2012
In der Umgebung fühlt sich ein Nessie wohl ... durfte aber nur kurz dort verweilen ;-)
Weitere Biersorten von Schloss Eggenberg:

Die Brauerei Eggenberg im Salzkammergut ist im Besitz der Familie Stöhr und die größte Privatbrauerei Oberösterreichs.

Schlagworte: Bier, Brauerei