Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Privatbrauerei Gaffel

Bereits 1302 wurde an dieser Adresse eine Braustätte erwähnt zu diesem Zeitpunkt noch unter dem Namen "Zum Leysten" - über die Jahre hinweg wurde hier an dieser Stelle Bier von unterschiedlichen Brauern gebraut. Das erste Gaffel kam allerdings erst 1908 aus dem Zapfhahn der neu benannten Hausbrauerei "In der Gaffel". Aus der Hausbrauerei wurde die Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG die sich mittlerweile in der 5. Generation in Familienbesitz befindet.

Adresse Privatbrauerei Gaffel

Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG

50668 - Köln
Eigelstein 41
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Privatbrauerei Gaffel (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
2 x Gaffel 11 Milde Kölschspezialität aus dem Hause Gaffel.
Gaffel Frei Alkoholfreies Kölschbier.
3 x Gaffel Kölsch Ein Kölschbier aus der Privatbrauerei Gaffel.
Gaffel Kölsch Light Ein Kölsch mit weniger Alkoholgehalt und weniger Kalorien - Light halt.
1 x Viking Kölsch Ein Collaborationssud der Brauereien Gaffel aus Deutschland und Mikkeller aus Dänemark.

Bierkreiszeichen Privatbrauerei Gaffel:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 07.01.2015 16:19

Schlagworte: Bier, Brauerei