Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Gerstel

Privatbrauerei Eichbaum: Gerstel

Gerstel ist das erste alkoholfreie Bier aus Deutschland und wurde 1977 noch unter der Henninger Bräu am Markt eingeführt. Zu dieser Gruppe gehörte seit 1970 auch die Brauerei Eichbaum. Seit 2009 wieder als Privatbrauerei geführt wurde dann auch hier bald wieder das alkoholfreie Gerstel hergestellt.

Bierinfo Gerstel

Hersteller/Brauerei: Privatbrauerei Eichbaum
Produkt/Bier: Gerstel
Alkoholfrei: Alkoholfreies Bier (weniger als 0,5% Alkoholgehalt)
Produkt-Einführung: 1977

Link zur offiziellen Produktseite: Gerstel (extern)

Letzte Änderung: 08.07.2014 11:28



Gerstel

Gerstel

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Gerstel:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Gerstel in den Bierkreiszeichen unserer User.

Gerstel

2.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
Ein alkoholfreies Bier am Abend.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktfoto Gerstel (Bierdose)
Produktcode (EAN/GTIN): 40518473
Gebindetyp: Bierdose
Inhalt: 500 ml
Produktbild aus dem Jahr 2013
 
Weiße Dose mit grünem Schriftzug "Gerstel" und weiß auf Rot "Non-Alcoholic" darunter. Oben und unten ist ein grüner Rand und oben auch eine rote Lasche mit "Imported from Germany". Zentral in silber steht dann noch "Mit feinherben Biergeschmack gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot".
Weitere Brauereien von Privatbrauerei Eichbaum:

Schlagworte: Bier, Brauerei