Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Oettinger Brauerei GmbH

Brauereigruppe mit mehreren Standorten in Deutschland. Der Hauptsitz ist in Oettingen und die weiteren Standorte sind Gotha, Mönchengladbach und Braunschweig.

Die GmbH ist ein Familienbetrieb und wurde 1956 von der Familie Kolmar übernommen. Vor der Übernahme und der späteren Umwandlung in eine GmbH war die Brauerei unter dem Namen Fürstliches Brauhaus zu Oettingen bekannt.

2009 wurde die Feldschlößchen-Brauerei in Braunschweig von Carlsberg übernommen. Die Marke selbst ist weiterhin im Eigentum von Carlsberg aber die Brauerei ist nun die drittgrößte der Oettinger-Gruppe. Die Standorte in Pritzwalk und Dessow wurden 2009 und in Schwerin 2011 geschlossen. Dennoch ist Oettinger aktuell eine der größten Brauereigruppen in Deutschland. Das Bier ist vor allem im Billigpresisegment sehr präsent.



Adresse Oettinger Brauerei GmbH

86732 - Oettingen in Bayern
Brauhausstraße 8
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Oettinger Brauerei GmbH (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Oettinger Hefe­weiß­bier Helles naturtrübes Hefeweißbier aus dem Hause Oettinger.
1 x Oettinger Pils Ein untergäriges Bier nach Pilsener Brauart aus Oettingen im bayerischen Schwaben.
Oettinger Radler Biermischgetränk aus Oettinger Vollbier und Glorietta Zitronenlimonade.
2 x Original Oettinger Hell Helles Vollbier aus dem Hause Oettinger.

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
9 x Brauerei Braunschweig Die Brauerei Braunschweig war bis 2009 unter dem Namen Brauerei Feldschlösschen bekannt - inzwischen gehört die Brauerei zum Oettinger-Konzern. Deutschland

Bierkreiszeichen Oettinger Brauerei GmbH:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 06.08.2012 17:22

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Oettinger Brauerei GmbH die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Urlaubsgrüße von der Ostsee

Urlaubsgrüße von der Ostsee

Bierkreiszeichen hat Urlaubsgrüße von der Ostsee geschickt bekommen und freut sich sehr darüber!

Schlagworte: Bier, Brauerei