Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauerei Braunschweig

Die Brauerei Braunschweig war bis 2009 unter dem Namen Brauerei Feldschlösschen bekannt und gehörte zum Carlsberg-Konzern.

2009 wurde die Feldschlösschen AG an den Getränkekonzern TCB Beverages verkauft. Der Produktionsstandort gehört aber seitdem zum bayrischen Familienunternehmen Oettinger und wird als Zweigstelle in Braunschweig geführt.

Adresse Brauerei Braunschweig

38102 - Braunschweig
Wolfenbütteler Str. 33
Deutschland


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
3 x Adelskronen Export Das Export-Bier der Marke Adelskronen des Diskonters wird in der Brauerei Braunschweig hergestellt. Die Brauerei gehört zu Oettinger.
2 x Adelskronen Hefe-Weißbier Das naturtrübe Hefe-Weißbier-Bier der Marke Adelskronen des Diskonters Penny wird in der Brauerei Braunschweig hergestellt. Die Brauerei gehört zu Oettinger.
4 x Adelskronen Premium Pils Das Premium-Pils der Marke Adelskronen des Diskonters Penny wird in der Brauerei Braunschweig hergestellt. Die Brauerei gehört zu Oettinger.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Oettinger Brauerei GmbH

Bierkreiszeichen Brauerei Braunschweig:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 20.03.2014 10:38

Schlagworte: Bier, Brauerei