Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Zhygulivske Svitle

Obolon: Zhygulivske Svitle

Ein Bier dessen Rezeptur noch in die Zeiten der Sowjet-Ära zurückgeht.

Das Bier geht auf die Brauerei Samara und den Österreicher Alfred Vacano zurück, der Name des Bieres war zu dieser Zeit noch Wiener Bier und wurde 1934 erst in Zhigulevskoye Beer umbenannt. Das Bier wurde in der gesamten Sovietunion in verschiedensten Brauereien gebraut und der Name wurde da es fast überall erhältlich war nahezu zum Synonym für den Begriff Bier.

Die Schreibweisen variieren leicht. In Ukrainisch lautet der Name Жигулівське, in Russisch schreibt man Жигулевское in Englisch Zhygulivske und am Etikett steht auf Deutsch dann noch Shigulewskoe.

Bierinfo Zhygulivske Svitle

Hersteller/Brauerei: Obolon
Produkt/Bier: Zhygulivske Svitle
Stammwürze: 11.0°
Alkoholgehalt: 4.5%
Nährwert (Kalorien): 170 kcal / 100ml
Nährwert (Joule): 41 kJ / 100ml
Kohlehydrate: 3.7g / 100ml
    davon Zucker: 0.4g / 100ml

Letzte Änderung: 17.02.2023 17:20



Zhygulivske Svitle

Zhygulivske Svitle

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Zhygulivske Svitle:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Zhygulivske Svitle in den Bierkreiszeichen unserer User.

Zhygulivske Svitle

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2023
Mal wieder ein Koch-Versuch - Wareniki und ein passendes ukrainisches Bier dazu.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktfoto Zhygulivske Svitle (PET-Flasche)
Produktcode (EAN/GTIN): 4038745642120
Gebindetyp: PET-Flasche
Inhalt: 1000 ml
Produktbild aus dem Jahr 2023
 
Braune Kunststoffflasche mit gelbem Etikett. In der Mitte der Schriftzug "Zhygulivske" in Schreibschrift und kyrillischen Buchstaben. Darüber ist ein Wikingerschiff in Gold abgebildet mit aus dem Meer ragenden Bergen im Hintergrund. Rechts oben wurde ein Sticker aufgeklebt mit "Obolon" und "Support Ukraine" sowie "Believe in Future" und einem gelb,blauem Herz.
Weitere Biersorten von Obolon:

Gegründet wurde die Brauerei 1980 noch unter dem Namen Kiew Brauerei Nr. 3 - umbenannt wurde das Unternehmen noch 1986 in Obolon.

Schlagworte: Bier, Brauerei