Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Obolon

Gegründet wurde die Brauerei 1980 noch unter dem Namen Kiew Brauerei Nr. 3 - umbenannt wurde das Unternehmen noch 1986 in Obolon. Angelehnt an den Kiewer Stadtteil Obolon in dem sich die Brauerei befindet. Obolon ist die zweitgrößte Brauerei der Ukraine und generell auch ein Getränkehersteller.

Adresse Obolon

Obolon PJSC

02000 - Kyiv
Bohatyrska St, 3
Ukraine

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Obolon (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Obolon Hell Helles ukainisches Bier aus der Brauerei Obolon in Kiew.
1 x Zhygulivske Svitle Ein Bier dessen Rezeptur noch in die Zeiten der Sowjet-Ära zurückgeht.

Bierkreiszeichen Obolon:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Ukraine haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 13.03.2023 11:03

Schlagworte: Bier, Brauerei