Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Kulmbacher Brauerei

1846 ursprünglich als Reichelbräu gegründet wurde die Brauerei bereits 1895 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Das Unternehmen mit Sitz in Kulmbach setzt seit 1980 mehr auf Expansion und hat bereits einige Brauereien übernommen.

Adresse Kulmbacher Brauerei

Kulmbacher Brauerei AG

95326 - Kulmbach
Lichtenfelser Straße 9
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Kulmbacher Brauerei (extern)


Kulmbacher Brauerei

Kulmbacher Brauerei

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x EKU 28 Beworben wird es gerne als eines der stärksten Biere der Welt und mit 11% ist es auch ein kräftiger Doppelbock.
5 x Kapuziner Weißbier Die Weißbiermarke der Kulmbacher Brauerei.
Kulmbacher Alkoholfrei In der Kulmbacher Brauerei wird ein alkoholfreies Bier gebraut dass dem Kulmbacher Edelherb ähnlich schmecken soll.
5 x Kulmbacher Edelherb Ein Pilsbier aus Kulmbach. Der Slogan lautet aktuell "legendäres Kulmbacher Pils".
1 x Mönchshof Bayerisch Hell Das bayrische helle Bier aus Kulmbach der Marke Mönchshof wird durch die Kulmbacher Brauerei gebraut.
4 x Mönchshof Natrutrübes Kellerbier Unfiltriertes Zwickelbier mit bernsteinartiger Farbe aus Kulmbach.

Zu dieser Brauerei gehören auch:

Hier landen Tochterunternehmen oder wenn ein großer Anteil am Unternehmen übernommen wurde.

Name Kurzinfo Land
EKU Die Erste Kulmbacher Actien-Exportbier-Brauerei wurde 1872 gegründet und wurde 1996 mit der Kulmbacher AG zusammengelegt. Deutschland
Mönchshof-Bräu Die Brauerei in Kulmbach lässt ihr Bier inzwischen von der Kulmbacher Brauerei herstellen. Der Braubetrieb wurde 1997 eingestellt. Deutschland

Bierkreiszeichen Kulmbacher Brauerei:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 13.11.2019 13:56

Schlagworte: Bier, Brauerei