Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Hofbrauhaus Wolters GmbH

Gegründet 1627 in Braunschweig in Niedersachsen wurde die Brauerei 1985 von der Gilde Gruppe aus Hannover übernommen. Diese wiederum wurde mit 1.1.2003 von der belgischen Interbrew übernommen. Damit war die Brauerei Wolters Teil des internationalen Anheuser-Busch InBev-Konzerns.

2006 konnte eine Schließung der Brauerei abgewendet werden und seit dem ist die Brauerei wieder eigenständig.

Adresse Hofbrauhaus Wolters GmbH

38102 - Braunschweig
Wolfenbütteler Straße 39
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Hofbrauhaus Wolters GmbH (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Schwarzer Herzog Schwarzbierspezialität aus dem Hofbrauhaus Wolters.
Wolters Alkoholfrei Alkoholfreie Pilsalternative aus dem Hause Wolters.
Wolters Herbstbier Saisonale Bierspezialität für den Herbst.
Wolters Märzen Märzenbier aus Braunschweig in Niedersachen.
1 x Wolters Pilsener Bier nach pilsener Brauart aus Braunschweig.
Wolters Pilsener Premium Edelherbes Bier nach pilsener Brauart aus Niedersachsen.
Wolters Prinzen Sud Bierspezialität der Brauerei Wolters.
Wolters Radler Biermischgetränk aus Wolters Pilsener und Zitronenlimonade.
Wolters Traditionsbock Kräftiges Starkbier aus dem Hofbrauhaus Wolters.

Bierkreiszeichen Hofbrauhaus Wolters GmbH:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 06.02.2013 22:22