Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf

Hofbräu Kaltenhausen: Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf

Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf

Vom Typ her wurde für die Sonderetition 2014 ein kräftiges India Pale Ale mit kupferner Farbe kreiiert. Geschmacklich nicht zu intensiv wie manche andere IPAs.

Bierinfo Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf

Hersteller/Brauerei: Hofbräu Kaltenhausen
Produkt/Bier: Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf
Stammwürze: 18.6°
Alkoholgehalt: 7.2%
Produkt-Einführung: 2014
Produktionsende: 2014

Letzte Änderung: 16.01.2018 10:01




Bierkreiszeichen Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2015 Bild von Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf Tag des Bieres, Tag des Buches und ich konnte mir die Kombination aus "Gandolf" und der Herr der Ringe Reihe nicht verkneifen.
4.00 bei 3 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
Produktfoto Kaltenhausen Edition 2014: Gandolf (Bierflasche) Gebindetyp: Bierflasche
Grüne Bierflasche mit 0,75 L Inhalt und einem in Gold gehaltenen Logo der Hofbrauerei Kaltenhausen auf der Vorderseite. Das Etikett auf der Rückseite ist ebenfalls in Gold und Grün gehalten. Die Info zum Bier beschreibt die Farbe in Kupfer mit leuchtenden Orange Tönen, der Geschmack im Trunk erinnert an reife Mango und Ananas. Die "Genussempfehlung" gibt folgende Auskunft: "8-10° C Trinktemperatur im Rotweinglas. Psst wunderbar zu Gebackenem, Kalb in allen Variationen und auch vorzüglich zu asiatischen Speichen; nicht zuletzt ein toller Begleiter zu Strudel Desserts."
750 ml