Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Münchner Gold

Hacker-Pschorr: Münchner Gold

Die Hopfensorten Hallertauer Tradition und Herkules geben dem Münchner Gold seine Hopfennote. Beworben wird das Bier aus München gerne mit dem goldenen Friedensengel, der das Friedensdenkmal im Stadtteil Bogenhausen ziert.

Bierinfo Münchner Gold

Hersteller/Brauerei: Hacker-Pschorr
Produkt/Bier: Münchner Gold
Stammwürze: 12.9°
Alkoholgehalt: 5.5%
Nährwert (Kalorien): 44 kcal / 100ml
Nährwert (Joule): 183 kJ / 100ml

Letzte Änderung: 13.09.2021 22:47



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Bierkreiszeichen Münchner Gold:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 2 Bierbilder zu Münchner Gold in den Bierkreiszeichen unserer User.

Münchner Gold

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2021
den Abend auf Balkonien mit einem Doserl Bier geniessen ...
Münchner Gold

4.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2021
wieder mal ein Dosenbierchen ...
Weitere Biersorten von Hacker-Pschorr:

Die Geschichte der Brauerei lässt sich bis ins Jahr 1417 zurückverfolgen. Zu der Zeit wurde sie noch als "Preustatt an der Hagkagasse" geführt.

Schlagworte: Bier, Brauerei