Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Hacker-Pschorr

Die Geschichte der Brauerei lässt sich bis ins Jahr 1417 zurückverfolgen. Zu der Zeit wurde sie noch als "Preustatt an der Hagkagasse" geführt. Der name geht auf die Hochzeit von Joseph Pschorr und Maria-Theresia Hacker aus 1793 zurück. Was folgt ist ein rasanter Aufstieg der Brauerei mit Verlagerung der Brauerei bis hin zur Autfteilung in Hacker und Pschorr-Bräu und der späteren Wiedervereinigung 1972. Mit 1979 übernimmt Josef Schörghuber die Mehrheit über die Hacker-Pschorr AG. Mit 1993 begann die Zusammenlegung mit der Paulaner Brauerei Gruppe und mit 1998 wurde die Produktion komplett in die Paulaner Brauerei verlagert.

Adresse Hacker-Pschorr

Hacker-Pschorr Bräu GmbH

81541 - München
Hochstraße 75
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Hacker-Pschorr (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Hacker Pschorr Bio Helles Unfiltriertes helles Biobier von Hacker Pschorr.
2 x Hacker Pschorr Hefe Weisse Das bayrische Hefe Weissbier von Hacker Pschorr wird in der Paulaner Brauerei hergestellt.
4 x Hacker Pschorr Münchner Hell Helles Bier der Münchner Traditionsmarke Hacker-Pschorr.
2 x Hacker Pschorr Münchner Kellerbier Anno 1417 Das Kellerbier darf vier Monate reifen und wird dann unfiltriert abgefüllt.
1 x Hacker Pschorr Münchner Radler Biermischgetränk aus Zitronenlimonade und Münchner Hell.
1 x Hacker Pschorr Zwickl Ein Zwickl-Bier aus München
2 x Münchner Gold Die Hopfensorten Hallertauer Tradition und Herkules geben dem Münchner Gold seine Hopfennote.

Zugehörigkeit:

Dies Brauerei gehört zu Paulaner Brauerei

Bierkreiszeichen Hacker-Pschorr:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 06.08.2014 11:59

Weitere Brauereien von Paulaner Brauerei:

Schlagworte: Bier, Brauerei