Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Brauereien von Grupo Modelo:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Corona Extra

Grupo Modelo: Corona Extra

Corona Extra

Das mexikanische Corona ist die meist verkaufte Marke des Konzerns Grupo Modelo und wurde erstmals in Mexiko City 1925 gebraut. Es wurde schnell zum meist verkauften Bier Mexikos und wurde rasch dann zu einem internationalen Verkaufsschlager. Corona kommt aus dem Spanischen und bedeutet "Krone".

Neben den Standardzutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe kommt bei diesem Bier auch Mais, Reis, Papain und Ascorbinsäure zum Einsatz. Das ganze mündet dann im typischen Corona-Geschmack mit Mais- und Zitrusnote.

Das Bier wird weltweit in vielen Ländern in Lizenz gebraut.

Bierinfo Corona Extra

Unternehmen: Grupo Modelo
Produkt/Bier: Corona Extra
Alkoholgehalt: 4.5%
Nährwert (Kalorien): 42 kcal / 100ml
Produkt-Einführung: 1925

Letzte Änderung: 22.04.2020 13:36




Lokale:

Das Bier Corona Extra wurde bereits in einem Lokal getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2013 Cortez - Xclusiv Bar Wien Österreich Flasche

Bierkreiszeichen Corona Extra:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 5 Bierbilder zu Corona Extra in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2020 Bild von Corona Extra Ein paar Tortillas zum selber rollen udn passend auch in Zeiten vom Coronavirus, ein Corona Extra dazu.
3.00 bei einer Stimme.
2020 Bild von Corona Extra Selbstgemachte Pizza und ein Coronabier dazu - Tja, das kommt bei der COVID-19 Heimquarantäne raus. Wir bleiben brav daheim und gehen dem Corona Virus mal noch aus dem Weg, dem Corona Extra aber nicht.
3.00 bei einer Stimme.
2015 Bild von Corona Extra Erfrischung beim Stadtbummel in Marrakesch - leider ist mir der Name des Lokals abhanden gekommen ...
1.50 bei 2 Stimmen.
2013 Bild von Corona Extra Ein kleines Corona im Schanigarten vom Cortez.
1.50 bei 2 Stimmen.
2013 Bild von Corona Extra Nach dem Desperados auch ein Corona verkostet
1.50 bei 2 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
Produktfoto Corona Extra (Verpackungseinheit) 7501064191466 Gebindetyp: Verpackungseinheit
Die obere Hälfte der Kartonverpackung ist in Weiß gehalten, die untere in schwarz. Im oberen Teil steht in schwarz Corona Extra und in gelb der obere Teil des Logos, darunter zum Logo gehörend auf gelben kreisrunden Hintergrund steht "La Cerveza mas fina". Daneben der Hinweis "Since 1925" in weiß auf schwarzem Hintergrund. Auf der Seite ist eine der enthaltenen Falschen zum Teil abgebildet, so dass die echte Flasche mit dem Flaschenhals das Bild vervollständigt. In einer Kleinen Lasche derr Hinweis 6 Bottles 355ml. Die Mengenangabe ist für den europäischen Raum etwas seltsam, entspricht aber 12 fl oz aus dem amerikanischen Raum.
6x 355 ml
Produktfoto Corona Extra (Bierflasche) 75032814 Gebindetyp: Bierflasche
Durchsichtige Glasflasche mit aufgedrucktem Etikett. Das Etikett je zur Hälfte im Hintergrund in weiß und schwarz gehalten. Oben der Schriftzug "Corona Extra" in schwarz und der obere Teil des Logos ist durchsichtig damit das goldene Bier dahinter die Farbe geben kann. Gleiches auch beim kreisrunden unteren Logoteil mit der weißen Schrift "La cerveza mas fina" (könnte man mit "feinstes Bier" übersetzen). Links der Hinweis auf die Inhaltsmenge 35cl/355ml/12FL.OZ.
355 ml