Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Biersorten von Frankenthaler Brauhaus:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Storchen Domgold Schwarzbier

Frankenthaler Brauhaus: Storchen Domgold Schwarzbier

Storchen Domgold Schwarzbier

Produziert wird das Schwarzbier im Namen der Frankenthaler Brauhaus GmbH, die Marke Storchen Domgold scheint aber zur Privatbrauerei Eichbaum zu gehören.

Das Bier gehörte ursprünglich zur Brauerei "Brauerei Schwartz-Storchen AG". Diese wurde aber 1969 durch die Brauerei Eichbaum übernommen und stillgelegt. Die Markenrechte sind aber übernommen worden.

Bierinfo Storchen Domgold Schwarzbier

Hersteller/Brauerei: Frankenthaler Brauhaus
Produkt/Bier: Storchen Domgold Schwarzbier
Stammwürze: 11.3°
Alkoholgehalt: 4.8%

Letzte Änderung: 01.09.2014 17:27




Bierkreiszeichen Storchen Domgold Schwarzbier:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Storchen Domgold Schwarzbier in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2014 Bild von Storchen Domgold Schwarzbier Ein dunkles Bier aus der Dose zum Abendessen.
2.50 bei 2 Stimmen.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
Produktfoto Storchen Domgold Schwarzbier (Bierdose) 4054500132217 Gebindetyp: Bierdose
Helle Bierdose mit gold-rot-schwarzem Muster. Der Mrakenschriftzug"Storchen Domgold" ist in weiß auf rotem Hintergrund. In kleiner Schrift findet sich darüber der Hinweis "Ehemalige Brauerei Schwartz-Storchen AG". Darunter kommt gleich ein roter Storch als Logo auf goldenem Hintergrund. Das ganze ist ein ein schwarz-goldenes Ornament eingefasst. Darunter noch der Hinweis "Erstmals gebraut in Speyer 1882".
500 ml

Bierboxen

Dieses Bier findet man in folgenden Bierboxen:

Brauerei Box Kurzinfo
Hirdes Vertriebs GmbH & Co. KG WM Kalender 2014 Der Kalender enthält 25 Dosen Bier aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Österreich, Schweiz, Slowenien, Spanien und Tschechien.