Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien

Erdinger

Gegründet wurde die Brauerei 1886 im oberbayrischen Erding. Ursprünglich war sie unter das „Weisse Bräuhaus“ zu Erding bekannt. Erst mit der Übernahme durch Franz Brombach 1935 wurde das Unternehmen in "Erdinger Weißbräu" umbenannt. Das Unternehmen ist noch immer im Familienbesitz der Familie Brombach.

Die bayrische Brauerei ist für ihre Weißbiere weithin bekannt.

Adresse Erdinger

Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH

85435 - Erding
Franz-Brombach-Str. 1-20
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Erdinger (extern)



Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
8 x Erdinger Alkoholfrei Alkoholfreies Weissbier aus Erding in Bayern.
1 x Erdinger Champ Ein Weissbier das man auch aus der Flasche trinken kann.
2 x Erdinger Dunkel Ein dunkles Weissbier.
Erdinger Kristall Filtriertes Weissbier
Erdinger Leicht Weissbier mit weniger Alkohol.
Erdinger Pikantus Dunkler Weizenbierbock.
Erdinger Schneeweiße Ein Weissbier für die Wintermonate.
1 x Erdinger Urweisse Das Rezept zu diesem Weissbier stammt noch aus der Gründungszeit der Brauerei.
6 x Erdinger Weißbier Das klassische Erdinger Weissbier

Bierkreiszeichen Erdinger:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 01.07.2019 10:56

Fundstücke, Informationen und Wissenswertes

Weitere Informationen, Wissenswertes oder Fundstücke zu Erdinger die Bierkreiszeichen.at zusammengesammelt.


Erdinger hat 2012 den Werbespot aus den Siebzigern wieder aufgegriffen mit dem Kabarettisten Nullinger.

Erdinger hat auf ihrem Youtube-Channel nicht nur aktuelle Spots, sondern auch ein besonderes Fundstück zu bieten: Ein Spot aus den Siebzigern.