Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Brauhaus Riegele

Die Biertradition der Brauerei Riegele in Augsburg reicht bis 1386 zurück als die Brauerei noch "Zum Goldenen Roß" hieß. 1884 übernahm dann die Familie Riegele den Betrieb und damit die Bierproduktion.

Adresse Brauhaus Riegele

86150 - Augsburg
Frölichstr. 26
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Brauhaus Riegele (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Augsburger Herrenpils
Commerzienrat Riegele Privat
Riegele Aechtes Dunkel
Riegele Alkoholfrei
Riegele Alte Weisse
Riegele Feines Urhell
Riegele Kellerbier Das naturtrübe Augsburger Bier reift im Gewölbekellern der Brauerei Riegele.
Riegele Leichte Weisse
Riegele Weisse Alkoholfrei Alkoholfreies Weißbier von Riegele.
Riegele Würziges Export
Riegele… golden seit 1386
Sebastian Riegele´s Weisse
Speziator Doppelbock aus Augsburg mit über 19° Stammwürze.

Bierkreiszeichen Brauhaus Riegele:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 25.04.2013 11:34

Schlagworte: Bier, Brauerei