Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Weitere Biersorten von Brauerei Zwönitz:
Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Biersorten

Zwönitzer Hörnchen

Brauerei Zwönitz: Zwönitzer Hörnchen

Ein Biermischgetränk aus Weißbier und Himbeergeschmack. Vermarktet im Glitzerstil auf Einhorn-Art.Viel Rosa und ein Einhorn gehören hier anscheinend zur Vermarktung dazu.

Ursprünglich sollte das Himbeerbier ja Einhornbier (Einhorn & Bier) heißen, aber da gab es anscheinend Probleme. Das Einhornbier darf nicht Einhornbier heißen, weil kein Einhorn drin ist? Es wurde auf jeden Fall umbenannt in Zwönitzer Hörnchen.

Auch die Brauerei Fohrenburger aus Vorarlberg setzt auf das Fabelwesen im Logo und hat auch ein eigenes Bier mit dem Namen Einhorn.

Bierinfo Zwönitzer Hörnchen

Hersteller/Brauerei: Brauerei Zwönitz
Produkt/Bier: Zwönitzer Hörnchen
Alkoholgehalt: 4.8%
Produkt-Einführung: 2017

Letzte Änderung: 11.09.2019 15:53




Bierkreiszeichen Zwönitzer Hörnchen:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 2 Bierbilder zu Zwönitzer Hörnchen in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2917 proBiert - ist nicht so mein Geschmack ...
3.00 bei einer Stimme.
2017 Himbeersaft für den Zwerg und ein kotzendes Einhorn fürn Papa. Naja, meins wirds nicht.
3.00 bei einer Stimme.

Produktinfos:

Kurze Übersicht über mögliche Produktvariationen. Gebindemenge, Produktcodes etc.

Produktcode
(EAN/GTIN)
Beschreibung Menge
4042616590007 Gebindetyp: Verpackungseinheit
Eher untypisch für Bier ein rosaroter Karton mit Regenbogen kotzendem Einhorn fasst am Flaschenhals vier Seiterl mit rosarotem Etikett zusammen. Bodenständig wirkt hier nur der Schriftzug zur Brauerei "Zwönitzer". "Hörnchen" ist ebenfalls in rosa geschrieben und wirkt auch leicht verspielt.
4x 330 ml
4042616580008 Gebindetyp: Bierflasche
Schlanke Bierflasche mit 330ml Inhalt und rosarotem Etikett. Der Schriftzug "Hörnchen" ist in Großbuchstaben über einem Einhorn zentral am Etikett abgebildet. Das Einhorn mit rosa Mähne scheint einen Regenbogen auszuspeiben.
330 ml