Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Biersorten

Murauer Weissbier

Brauerei Murau: Murauer Weissbier

Ein Weizenbier aus der Steiermark - das Bier wurde am 11.3.2012 zum ersten Mal vorgestellt.

Bierinfo Murauer Weissbier

Hersteller/Brauerei: Brauerei Murau
Produkt/Bier: Murauer Weissbier
Alkoholgehalt: 5.4%
Nährwert (Kalorien): 41 kcal / 100ml
Nährwert (Joule): 171 kJ / 100ml
Kohlehydrate: 2.2g / 100ml
Produkt-Einführung: 2012

Letzte Änderung: 04.08.2020 14:36



Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Lokale:

Das Bier Murauer Weissbier wurde bereits in 4 Lokalen getrunken.

Jahr Name Ort Land Ausschank
2019 Cafe Pub Iglu-Pinguin Semmering Österreich Flasche
2014 Hotel Zum Brauhaus in Murau Murau Österreich Vom Fass
2019 Seewirtshaus Semmering Österreich Vom Fass
2012 tachles, das kulturcafé Wien Österreich Flasche

Bierkreiszeichen Murauer Weissbier:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits 6 Bierbilder zu Murauer Weissbier in den Bierkreiszeichen unserer User.

Murauer Weissbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Kurze Pause und Stärkung am Kinderskitag.
Murauer Weissbier

3.00 bei einer Stimme.
Jahr: 2019
Mittagspause im Seewirtshaus am Hirschenkogel.
Murauer Weissbier

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2014
bei einem Besuch in Murau muss man im Braukeller Bier proBieren
Murauer Weissbier

2.50 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2013
Weissbier proBieren Teil 4
Murauer Weissbier

3.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Ein Weißbier von Murauer entdeckt, gleich verkostet und bemerkt, dass Murauer noch viel zu lernen hat...
Murauer Weissbier

2.00 bei 2 Stimmen.
Jahr: 2012
Das Weissbier von Murauer zum ersten mal entdeckt und auch gleich bestellt. Ist ganz grundsätzlich ok aber mein Lieblingsweißbier wird das nicht.
Weitere Biersorten von Brauerei Murau:

Die steirische Brauerei hat sich mit ihren Murauer Bieren ihren fixen Platz in der österreichischen Bierwelt erkämpft.

Schlagworte: Bier, Brauerei