Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Bierlokale

Fischerhütte Schneeberg

Restaurant / Gasthaus

Die Fischerhütte liegt auf 2049m Seehöhe am Schneeberg knapp unterhalb des Gipfels vom Kaiserstein (2061m). Der zweithöchste Berg Österreichs, das Klosterwappen (2.076 m), ist über einen Schotterweg von hier relativ rasch erreichbar.

Benannt wurde die Fischerhütte nach dem Alpinisten Eduard Fischer von Röslerstamm der für die Errichtung der Hütte am 19. Juli 1885 100 Gulden spendete. Die Hütte brannte 1945 bis auf die Grundmauern nieder und wurde 1953 etwas kleiner neu errichtet. Inzwischen wurde das Haus mehrfach ausgebaut und modernisiert. Die große Terasse stammt vom letzten Umbau 2015-2016.

Gastgarteninfo

Dieses Lokal verfügt über einen Gastgarten.

Adresse Fischerhütte Schneeberg

Michael Scheffer

2734 - Puchberg am Schneeberg
Hochschneeberg 9
Österreich

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Fischerhütte Schneeberg (extern)


Biermap Fischerhütte Schneeberg:

Koordinaten: 47.772486, 15.809744

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Letzte Änderung: 27.07.2020 13:41

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Fischerhütte Schneeberg - Diese Biere wurden hier bereits getrunken:

Diese Liste setzt sich an Hand der Biere auf den Bierfotos unserer User zusammen. Das ist keine Garantie auf Vollständigkeit oder ob die Biersorten hier noch verfügbar sind. Die Übersicht soll aber helfen einen kurzen Eindruck zu erhalten.

Ausschanktyp Bier Brauerei Zuletzt getrunken
Flasche Franziskaner Hefe-Weissbier Naturtrüb Spaten-Franziskaner-Bräu 2020

Bereits gesammelte Bilder:

Wir haben bereits ein Bierbild zu Fischerhütte Schneeberg in den Bierkreiszeichen unserer User.

Jahr Bild Beschreibung Bewertung
2020
Franziskaner Hefe-Weissbier Naturtrüb
Ein verdientes Weizenbier nach einer Wanderung am Schneeberg zur Fischerhütte. Alle freundlich hier oben. Im Bildhintergrund das Hochplateau "Ochsenboden" am Schneeberg.

3.00 bei einer Stimme.

Weitere Lokale in der Nähe:

Kurze Auflistung von max. 10 Lokalen die in der Nähe von Bierkreiszeichen Usern bereits besucht wurden.

Name Info Distanz*
Forellenhof Das Hotel-Restaurant Forellenhof liegt im Wandergebiet Losenheim auf 800m Seehöhe ca. 6km vom Ortszentrum Puchberg entfernt. 4 km
Looshaus am Kreuzberg Das Looshaus am Kreuzberg bietet einen schönen Blick auf die Rax und liegt etwas oberhalb von Payerbach. 11 km
Cafe Pub Iglu-Pinguin Hütte und Glas-Iglu gegenüber der Talstation bei den Kinderliften. 15 km
Seewirtshaus Gleich bei der Talstation vom Hirschenkogel / Zauberberg liegt das Seewirtshaus. 15 km
Bergrestaurant Liechtensteinhaus Das Bergrestaurant liegt gleich unterhalb der Bergstation der Ski-Gondel auf den Zauberberg/Hirschenkogel im Semmering- Gebiet. 16 km
Gasthaus Winter Das Gasthaus Winter gibt es seit 1975 und wird in zweiter Generation von der Familie Winter geführt. 18 km

* ... Die Distanz ist die anhand der Koordinaten errechnete Luftlinie und dient als Schätzwert.

Weitere Bierlokale aus Österreich haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.