Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?
Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Auch in der Bierwerbung ziehen KI generierte Inhalte inzwischen ein. Die Schlägl Werbung aus 2025 kokettiert hier sehr direkt damit und stellt dann die richtige Frage: "Lust auf was Echtes?" Aktuell gibt es mit dieser Linie drei Spots die in die gleiche Kerbe schlagen. Im Untertitel zu allen Spots liest man auch sehr präsent "Teile dieses Spots wurden mit KI-Technologie generiert". Die wärend dieser Einblendung gezeigten Videoszenen wirken auch wie wenn sie mit KI-Tools generiert wurden.
Beim Spot "Die Schöne und das Bier" setzt man auf märchenhafte Szenen und beworben wird mit diesem Werbefilm das Schlägl Kristall - ein Spezialbier.
Beim Spot "Die Suche nach der goldenen Quelle" setzt man auf das Abenteuer Genre und beworben wird mit diesem Werbefilm das Schlägl Urquell - ein Märzenbier.
Beim Spot "Der geheime Böhmerwald" setzt man auf fantastische Szenen im Fantasy-Stil im Wald und beworben wird mit diesem Werbefilm das Böhmerwald Zwickl - ein naturtrübes Zwicklbier.
Noch ist das hier eine ' Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.
Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Schlägl Brauerei