Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zur Baumgartner Bier

Fundstücke und Informationen zur Baumgartner Bier

World Beer Cup 2012

Alle zwei Jahre findet der World Beer Cup statt - 2012 war San Diego der Austragungsort. Auch österreichische Brauereien waren mit dabei und räumten 1x Gold und 2x Bronze ab.

Gold gab es in der Kategorie 24 "Aged Beer" für die Brauerei Schloss Eggenberg mit dem 8 Jahre gereiften Starkbier "Samichlaus" aus 2004.

Bronze gab es dann noch in der Kategorie 31 "German-Style Pilsener" für die Brauerei Baumgartner und ihr Pils.

Ein weiteres Mal Bronze gab es in der Kategorie 51 "South German-Style Hefeweizen/Hefeweissbier" für die Brau Union mit dem mittlerweile in der Brauerei Zipf hergestellten Edelweiß.

Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

World Beer Cup - Winners

Link zur Webseite des World Beer Cup

Bericht am Web-Standard

Ein Bericht dazu am Web-Standard von Conrad Seidl.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Brauerei Baumgartner