Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Gösser

Fundstücke und Informationen zu Gösser

Gösser Spots 2012 - Thema Österreich

Die steirische Brauerei greift das Thema Heimat mit ihren Spots gerne auf und weist mit schönen Bildeindrücken und jeweils kurzen Weisheiten zu Österreich auf die Herkunft des Bieres hin. Am offiziellen Youtube-Channel von Gösser haben wir drei Spots gefunden. Insgesamt geht es schon sehr um die Gemütlichkeit, aber das passt ja auch zum Bier.

1. Schönes Land Österreich

Der erste Spot dreht sich um die österreichische Seele. In den 30 sec. greift der Gösser Spot doch sehr häufig bei Österreichern zu findende Charakterzüge auf.

"Das geht schon irgendwie" beschreibt uns Österreicher oft wirklich gar nicht so schlecht und der Ausspruch "... und wenn wir mal gar nix tun wolln, dann gehn wir auf ein Bier" hat für ein leichtes Schmunzeln bei mir gesorgt.



2. Österreich im Winter

Gemütlichkeit ist nicht nur im Winter ein Thema aber wieder geht es um den Österreicher an sich.





3. Österreich im Sommer

"Nur net hudeln, die Natur beeilt sich ja auch nicht". Auch im Sommer wird die Ruhe hervorgehoben.





4. Bier und Walzer

Hier ein Spot ohne Kommentar nur mit Videoeindrücken und Walzermusik.





Effie 2013


Mit dieser Werbekampagne hat die Brau Union Österreich 2013 einen goldenen Effie (österreichischer Werbepreis) in der Kategorie "Konsumgüter Food & Beverages" erhalten. Die ausführenden Agenturen waren McCann Erickson sowie die MediaCom.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Brauerei Göss


Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.