Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Gösser

Fundstücke und Informationen zu Gösser

Gösser Spot Kracherl mit Kirchgasser, Knauss und Walchhofer

Für das alkoholfreie Biermischgetränk Gösser Kracherl gibt es eine neue TV-Werbung mit den österreichischen Ski-Stars Kirchgasser, Knauss und Walchhofer.


Michael Walchhofer und Hans Knauss betreten eine gemütliche Wirtshausstube und an der Bar sitzt bereits Michaela Kirchgasser. Gleich nach dem sich die beiden gesetzt haben kommt die Frage von Hans Knauss "Derf i di auf a Bier einlodn?" - worauf Michaela Kirchgasser mit dem Gösser Kracherl kontert.

Kracherl - oft gebrauchter Begriff für Limonadegetränk

Der Ausdruck Kracherl ist in Österreich ein oft gebrauchter Begriff für ein Limonadengetränk. Den Ursprung hat der Begriff in einer alten Flaschenart, der Kugelverschlussflasche, die beim öffnen meist ein krachendes Geräusch von sich gab. Diese Flaschenart kam im Handel vor allem bei Mineralwasser, Limonaden und Brausen zum Einsatz.

Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Brauerei Göss