Hinweis:
Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.


Nachricht

Noch nicht eingeloggt?
Login
... oder gar noch nicht registriert?
Registrieren

Kontakt

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?
Kontaktieren Sie uns



Übers Bier / Brauereien / Fundstücke und Informationen zu Guinness

Fundstücke und Informationen zu Guinness

Ein Bieramisu mit einem Guinness

Ein Bieramisu mit einem Guinness

Tiramisu gibt es unterschiedliche Abwandlungen, aber auf dieser Seite ist natürlich klar dass wir hier auch dem Bier eine Chance geben. Klingt ja schon mal so ähnlich "Bieramisu" und liegt auch sehr Nahe. Wieder haben wir aus dem Kochbuch von Paul Mercurio "Kochen mit Bier" eine Nachspeise nach gekocht. Im Vergleich zur letzten Nachspeise haben wir uns diesmal eher an das Rezept gehalten und eine Dose Guinness Draught verwendet.

Bild von Guinness Draught
Als Anlass wurde der St. Patrick's Day 2013 gewählt und ein Guinness zum Bieramsiu getrunken.



Es hat gemundet und lässt sich sicher mit anderen Schwarzbieren auch wiederholen.

Nachtrag

Ein weiterer Bierkreiszeichen-User hat hier auch bereits ein Foto mit Bieramisu geprostet:

Bild von Weltenburger - Winter-Traum

Allerdings kam hier ein Köstritzer Schwarzbier zum Einsatz - Siehe Kommentar beim Bild. Getrunken wurde dann aber ein Weltenburger Winterbier dazu.






Hier gehts zurück zur Brauereiübersicht Guinness Co.


Kochen mit Bier

Bierbuch: Kochen mit Bier

Hier geht es zu unserer Buchempfehlung "Kochen mit Bier" von Paul Mercurio.