Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Privatbrauerei Schnitzlbaumer

Den Grundstein für die Brauerei in Traunstein legte 1517 der Bierbrauer Peter Schlipfenbacher. Nach drei Generationen im Besitz der Familie wurde das "Obere Bräu" am Stadtplatz an Christoph Jähner verkauft. Nach einem Brand 1704 wurde die Brauerei inkl. Wirtschaft komplett neu wieder aufgebaut. Danach wechselte die Brauerei mehrmals den Besitzer bis 1889 das inzwischen "Stanglbräu" genannte Unternehmen ging an Bernhard Schnitzlbaumer I. und seine Frau Anna und hieß ab dann "Brauerei Schnitzlbaumer". Mit 2014 wurde das Unternehmen dann an die Brauereifamilie Frauendörfer verkauft.

Adresse Privatbrauerei Schnitzlbaumer

Privatbrauerei Schnitzlbaumer GmbH

83278 - Traunstein
Mühlenstraße 8
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Privatbrauerei Schnitzlbaumer (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
Doppelbock Heller Doppelbock aus Traunstein.

Bierkreiszeichen Privatbrauerei Schnitzlbaumer:

Für ein Bierkreiszeichen benötigen wir mehr als ein Bild.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 14.10.2020 15:51

Schlagworte: Bier, Brauerei