Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Löwenbrauerei Passau

Die Traditionsbrauerei in der Dreiflüssestadt Passau wurde 1874 durch Franz Stockbauer gegründet. Damals wurde noch in der Bräugasse gebraut, aber schon 1890 wurde die Brauerei am heutigen Standort errichtet. Die Brauerei ist zum Großteil im Besitz der Franz und Maria Stockbauer´schen Stiftung welche 1911 ghegründet wurde.

Adresse Löwenbrauerei Passau

Bayerischen Löwenbrauerei Franz Stockbauer AG Passau

94032 - Passau
Franz-Stockbauer-Weg 13
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Löwenbrauerei Passau (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
1 x Passauer Hell Ein helles Bier aus der Passauer Löwenbrauerei.
1 x Pils Pilsbier aus Passau am Inn.
2 x Urtyp hell Ein helles Bier aus der bayerischen Stadt Passau.

Bierkreiszeichen Löwenbrauerei Passau:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 07.07.2020 21:16

Schlagworte: Bier, Brauerei