Noch nicht eingeloggt? Oder sogar noch nicht mal registriert?

Urheberrechtsverletzung oder Fehler entdeckt?

Übers Bier / Brauereien

Landshuter Brauhaus

Die Geschichte zum Standort des Brauhauses lässt sich bis 1493 zurück verfolgen. Die Brauerei in ihrer heutigen Form existiert seit 1923 und geht auf einen Zusammenschluss der beiden Brauereien Koller und Fleischmann zurück. Die beiden Familien konnten beim Zusammenschluss bereits auf eine umfangreiche Bierbrau-Tradition zurückblicken.

Adresse Landshuter Brauhaus

Landshuter Brauhaus Privatbrauerei

84028 - Landshut
Pulverturmstrasse 6
Deutschland

Link

Link zur offiziellen Online-Präsenz: Landshuter Brauhaus (extern)


Hinweis:

Noch ist das hier eine 'lexikon Draft'-Version der Seite. Wir betreiben das quasi als offenen Pre-Alpha-Test. Wer mehr sehen will muss sich aber registrieren.

Zugehörige Biersorten:

Hier sammeln wir Biersorten die bereits für ein Bierkreiszeichen benötigt wurden.

Name Kurzbeschreibung
3 x Brauhaus Hell Helles bayrisches Bier aus dem Brauhaus Landshut.
1 x Hefe Weisse Weißbier aus Landshut in Bayern.
1 x Hochzeits Bier Das Bier wurde zur Erinnerung an die Landshuter Hochzeit gebraut.

Bierkreiszeichen Landshuter Brauhaus:

Ich kann nichts erkennen, bitte das Bierkreiszeichen anzeigen.

Weitere Brauereien aus Deutschland haben wir in einer eigenen Liste gesammelt.

Letzte Änderung: 20.03.2015 12:14

Schlagworte: Bier, Brauerei